zurück
Linkliste Hotels

 

Auf Rhodos gibt es eine Vielzahl von Hotels und es kommen Jahr für Jahr neue hinzu. Hat man in den Anfangsjahren des Tourismus auf die überwiegend hässlichen Hotelburgen gesetzt, so hat sich doch mittlerweile die Erkenntnis durchgesetzt, die Hotels in individueller Architektur zu bauen. So sind in den vergangenen Jahren viele Hotelanlagen im beliebten Village-Stil entstanden, die sich teilweise in beeindruckender Weise in das Landschaftsbild einfügen.

Wir möchten hier nur die Hotels vorstellen, die uns persönlich bekannt sind oder in denen wir schon als Gäste waren und die unserer Meinung nach empfehlenswert sind. Selbstverständlich gibt es noch eine Vielzahl anderer empfehlenswerter Unterkünfte auf der Insel.
In unserer Hotel-Linkliste finden Sie noch einige weitere Hotels und Appartements auf Rhodos, die wir zwar dem Namen nach kennen, aber die wir nicht direkt beurteilen können.

Bucht von Faliraki. (Ostküste)



Eine der architektonisch beeindruckendsten Anlagen ist das Esperos-Village oberhalb der "Hotelmeile" von Faliraki. Das Hotel ist einem griechischen Dorf nachempfunden und in den Berg gebaut und bietet neben einem überragenden 5-Sterne-Komfort atemberaubende Ausblicke über das Meer und die Bucht von Faliraki. Die Hotelanlage ist durch ihre Bauart für gehbehinderte oder lauffaule Personen nur bedingt geeignet. Obwohl ein ständiger Shuttlebus-Verkehr innerhalb der Hotelanlage und zum Strand geboten wird, ist doch so mancher steile Anstieg nicht zu vermeiden.

                                                  Bewertung ID: 77321


Für diejenigen Urlauber, denen ein Aufenthalt im Esperos-Village zu anstrengend ist, die aber dennoch auf Komfort nicht verzichten wollen, bietet sich das direkt unterhalb gelegene Schwesterhotel Esperos-Palace an. Dieses Select-Hotel bietet mit seiner direkten Strandlage und einem wunderschönen Pool- und Parkgelände jedem komfortgewohnten Gast einen unvergesslichen Urlaub. Über die im Gartenbereich angelegten Kanäle kann man sich ganz entspannt mit einem Schwimmreifen treiben lassen.



Für Familien mit Kindern ist das anschließende Hotel Esperides zu empfehlen. Auch dieses Hotel liegt am langen Sandstrand und bietet in seinen ausgedehnten Parkanlagen ein Paradies für Kinder. Hier gibt es Wasserrutschen, Karussells, Minigolfanlage, Tischtennis und vieles mehr, was den Kindern einen abwechslungsreichen und unvergesslichen Urlaub beschert. Ab der Saison 2006 bietet dieses Hotel erstmals All-Inclusive Urlaub an.




Weitere empfehlenswerte Hotels der Esperia-Gruppe in Faliraki, sind das Olympos-Beach-Hotel und die Epsilon Appartements. Beide Anlagen gehören auch in die 4-Sterne-Kategorie und  bieten sich ebenfalls durch ihre direkte Strandlage für einen komfortablen und abwechslungsreichen Urlaub an. 



Das Rhodos Palladium ist das neueste 5-Sterne-Hotel an der Hotelmeile von Faliraki. Es liegt gleich am Anfang der Bucht, von Rhodos-Stadt kommend, direkt in Strandlage. Das Hotel bietet moderne Architektur in gepflegter Atmosphäre für gehobene Ansprüche.




Ein weiteres komfortables Hotel an der Hotel-Meile von Faliraki ist das Grecotel Rhodos Royal. Dieses zu der renommierten Grecotel-Kette zählende 4-Sterne Haus lässt auch keine Wünsche offen. Das Hotel liegt auch direkt am Strand und bietet dem verwöhnten Gast Zimmer im Haupthaus und in kleinen Bungalows im weiträumigen Parkgelände.




Kalathos (Ostküste)


Eine rundum gelungene und empfehlenswerte Hotelanlage für gehobene Ansprüche ist das Hotel Atrium Palace. Ca 250 Meter vom Strand entfernt bietet sich für den verwöhnten Gast eine weitläufige und ruhig gelegene Hotelanlage in moderner Gestaltung und üppiger Vegetation an. Zur Saison 2004 werden erstmalig neu erbaute luxuriöse Suiten mit privaten Swimmingpools in exklusiver Lage für den prall gefüllten Geldbeu
tel angeboten.


Ixia (Westküste)

Trotz der nicht unbedingt günstigen Lage, möchten wir hier ein Hotel empfehlen, in dem wir auch schon Gäste waren. Es ist das Sheraton-Rhodes Resort. Ein terrassenartig in den Berg gebautes 5-Sterne-Komforthotel, mit allen Annehmlichkeiten die ein Gast in dieser Preisklasse erwartet. Eine großzügige Poolanlage rundet das rundum gelungene Ambiente dieses Hotels ab. Leider liegt der Strand direkt an der Durchgangsstraße vom Flughafen nach Rhodos-Stadt und wird durch einen Tunnel unter der Straße erreicht.

 

 

                                                               

Copyright © 2004 rhodos-seiten.de
Stand: 07. April 2014